Thema:
+1 flat
Autor: token
Datum:26.12.21 09:38
Antwort auf:Ich neige zu "Meisterwerk" von Sockenpapst

>Es gibt Spiele, bei denen einzelne Elemente ob ihrer Brillanz hervorstechen. Und es gibt Spiele, bei denen das Core-Gameplay so irrwitzig gut umgesetzt wurde, dass man ihnen alles drumherum verzeiht. Infinite gehört eindeutig zur letztgenannten Kategorie.

Mit Infinite geht es mir genau so.
In diesem grundsätzlichen inneren Kern ist Infinite schwindelerregend geil. So geil, dass alles andere egal wird. Und mein Gott, was lässt das Spiel liegen in diesem "alles andere", es ist nicht scheiße, aber es ist komplett Basic, eigentlich nur Rippen ohne Fleisch garniert mit einem Mangel an Abwechslung. Teils echt hanebüchen blöde was man da für Fehler macht.
Und es ist komplett egal. Das Ballern macht so fucking Bock!

Im Grunde spielen id mit den neuen Dooms und Bungie mit Halo/Destiny in einer eigenen Gunplay-Liga.
Dabei sind die Ausrichtungen unterschiedlich, id mit extrem hohen Tempo und diesem Loop wo es genau darum geht den Flow aufrecht zu halten, quasi die Formel 1 des Gunplays. Und Bungie eher mit der Faszination Geländejeep, deutlich weniger Tempo, aber nicht weniger Dichte.
Und diesen Bungie-Loop hat 343 nicht nur genagelt, sie haben Bungie Hausaufgaben aufgegeben!


< antworten >