Thema:
Ich hab es getan: PS4 Pro Jailbreak für 60 FPS flat
Autor: Leviathan
Datum:25.12.21 18:42
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Kurz vor Weihnachten hab ich bei einem werten Forumsmitglied noch ne lose PS4 Pro geschossen, die noch mit ner 8.xx-Firmware ausgestattet war. Da es seit ein, zwei Wochen nen Jailbreak für 9.00 gibt und ich hart genervt davon bin, dass wir einfach kein Remaster bekommen, hatte ich dann spontan Bock drauf.

PS4 ausgepackt, gleich meine alte PS4-SSD reingepackt und auf 9.00 geupdatet. Das Jailbreak-Prozedere hat dann maximal 30 Minuten in Anspruch genommen und dann hat's nochmal ne gute Dreiviertelstunde gedauert, bis ich gecheckt habe, wie ich Bloodborne samt 60-FPS-Patch auf die Konsole bekomme. Der Modder Lance McDonald hat gleich zwei Patches rausgehauen, einmal in 720p und einmal in 1080p, in dem er den 30-FPS-Lock entfernt hat - aus gutem Grund: Mit 1080p@60 ist die Pro völlig überfordert und auch in 720p werden sie beileibe nicht immer erreicht. Ich habe mal meine ersten 75 Minuten mitgeschnitten und das Ergebnis hier hochgeladen:

[https://www.youtube.com/watch?v=Fx0LEqqNtP4]

Teilweise ist das schon sehr geil, wie flüssig das alles läuft. Wenn mehr los ist, gibt's aber auch satte Drops auf geschätzt 40-45 FPS, aber trotzdem fühlt sich das alles noch sauberer ein als in Vanilla Bloodborne. Auf dem 77-Zoll-OLED wird's natürlich aufgrund der Auflösung nicht unbedingt hübscher, manches ist ausgefranst und die Ideallösung gibt's aktuell wohl wirklich nur mit ner Debug-PS5. Nichtsdestotrotz: Ich bin recht happy damit, fiebere aber trotzdem noch nem echten Remaster entgegen. Jetzt werde ich über die Feiertage mal wieder nen regulären Run durchspielen und dann die Welt der Randomizer erkunden. Ich hab Bock. <3


< antworten >