Thema:
Ereignis des Jahrhunderts James Webb Teleskope flat
Autor: Mugen
Datum:25.12.21 16:21
Antwort auf:Begeisterung 2021 von Karpador

Einer der spannendsten Ereignisse überhaupt ist am heutigen Tag passiert. Das James Webb Teleskop wurde heute Erfolgreich ins All befördert. Jetzt müssen wir uns noch 6 Monate gedulden und dann wird es noch mehr spannend. Dieses Teleskop operiert durchgehend im Schatten der Erde und ist daher auf Infrarotaufnahmen mit Spektroskopie ausgestattet. Die Aufnahmentemperatur liegt bei 50K und ist somit sehr kalt. Eine unglaubliche wissenschaftliche und Ingenieursleistung ist es. Ich bin immer noch baff und freue mich auf die ersten Bilder! Die Laufzeit ist auf 10,5 Jahre ausgelegt und die Zeit ist vollständig ausgebucht. Bitte mehr davon!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >