Thema:
Re:Begeisterung 2021 flat
Autor: Blockdrift
Datum:25.12.21 14:44
Antwort auf:Begeisterung 2021 von Karpador

Begeistert bin ich immerwieder über die Community hier. Absolutes Highland war, das mir Mugen, im Sommer, seine PS5 verkauft hatte, weil er sie zu dem Zeitpunkt nicht brauchte. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür! Ich hoffe, du konntest inzwischen doch noch eine bekomme. Einfach großartig wie wildfremde Menschen mal eben 500€ vorstrecken. Aber auch anderen möchte ich mal danken. Was ich im For Sale manchmal für Schnäppchen mache ist schon ziemlich fantastisch.

Dieses Jahr war für mich ein Arcade Shooter Jahr. Ich hab lange nicht mehr soviele Shmups gezockt wie dieses Jahr. Die Umsetzungen, meistens für die Switch, fand ich alle fantastisch. Gleylancer, Gynoug, Dangun Feveron, Darius Cosmic Revelation (Ich konnte doch nicht widerstehen!), Aleste Collection. Irgendwas hab ich garantiert gerade vergessen. Bemühe mich noch Esp Ra.De zu bekommen, aber ist schon wieder übelst teuer! Im Shoot'em Up Thread sind schon die Highlights für nächstes Jahr angekündigt und diverses ist schon vorbestellt. 2022 ich komme!

Fast mehr Spaß als das Zocken macht mir inzwischen meine Sammlung in einer Datebank zu erfassen. Da ich dafür jedesmal auch das Cover scanne, bei physikalischen Spielen, brauche ich entsprechend lange, aber dieses Jahr bin ich endlich bei den Generationen angelangt, die mich in meinem Zockerleben am meisten geprägt haben. (Scanne von neu nach alt) Saturn, Playstation und SNES. Einfach herrlich die alten Sachen nochmal durch die Finger gehen zu lassen und Cover zu scannen und zu erfassen. Für die Rente hab ich mir die Perfektionierung der Einträge vorgenommen, d.h. nochmal alles kontrollieren ob Publisher, Erscheinungsjahr etc. stimmen. Inzwischen setze ich da auf Collectorz. 50,00Eur im Jahr garantieren auch hoffentlich, dass diese Plattform bis zu meiner Rente noch existiert, ansonsten ließe sich das ganze per csv Export relativ leicht in jede x-beliebige DB mappen.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >