Thema:
Shin Megami Tensei 3 HD Remaster (PS5) flat
Autor: Faerun
Datum:25.12.21 14:18
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich habe das Spiel vor einigen Tagen mit dem True Demon Ending durchgespielt und ich liebe es. Dem Spiel fehlen einigen QOL-Features späterer Atlus-Spiele, wie z.B., dass man die Resistenzen der Gegner sehen kann, aber ich fands verschmerzbar. Das Spiel ist unterm Strich auch viel leichter als SMT5, was ich so gar nicht in Erinnerung hatte. Anders als SMT5 bietet es kaum Exploration, sondern ihr reist von einem Labyrinth zum nächsten. Es spielt sich im Kern wie ein Etrian Odyssey, das für große Konsolen entwickelt wurde. Das sollte man vorher auf jeden Fall wissen.

Von mir gibt's eine fette Empfehlung für alle Dungeon Crawler Fans. Ich habe nun SMT 5 und 3 direkt hintereinander durchgespielt und ich hoffe, dass wir nicht Ewigkeiten auf das nächste Atlus-Spiel warten müssen.


< antworten >