Thema:
Habe ein Problem... flat
Autor: generyx
Datum:25.12.21 09:19
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 10 von Lynne

Gerade noch im Begeisterungs-Thread die beiden Kisten gelobt, jetzt ist mir aber doch eine Sache aufgefallen.
Folgendes Szenario: Ich zocke Forza im Wohnzimmer auf der XSX, mache das Spiel aus, fahre die Konsole runter, gehe rüber ins Schlafzimmer, lege mich gemütlich ins Bett, mache die XSS an um noch etwas weiter zu spielen und dann fängt es an. Die Anmeldung dauert plötzlich ungewöhnlich lange. Sie erkennt mein Profil, aber bis ich dann richtig drin bin, vergehen ein paar Sekunden. Wenn ich dann dort Forza anmache, dauert es ewig bis die Daten synchronisiert sind.

Wenn ich dann am nächsten Tag wieder die XSX anmache, befindet sich mein Profil in einer "Zwischenwelt". Loggt sich zwar sofort ein, aber ich kann nicht auf mein Profil, meinen Online-Status und Games zugreifen. Die werden mir zwar alle angezeigt, gehe ich drauf, fangen die an zu laden, gehen dann aber wieder zu und irgendwas mit "subscription renew bla bla" ploppt auf. Es dauert dann fast 2 oder 3 Minuten bis ich dann wieder voll auf mein Profil und die Games zugreifen kann.

Was könnte das sein? Der Controller im Schlafzimmer ist auf den Login mit der XSS zugewiesen, der Elite 2 im Wohnzimmer auf die XSX. Hat vor der zweiten Konsole immer alles ohne Probleme geklappt, irgendwie macht der aber seitdem Zicken. Habe in meinen MS-Profil nach geguckt, da werden beide Konsolen sauber aufgeführt, keine Probleme. Gibt es da einen Trick?
Danke
t


< antworten >