Thema:
Geil, geschafft flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:25.12.21 00:01
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Hab's heute tatsächlich durchgespielt. Ich hatte vor ein paar Monaten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.Vielleicht hat geholfen, dass ich mir in den letzten Tagen mit Archvale ein wenig Bullet Hell Skills antrainiert habe.

Nachdem ich in Biome 6 schon dreimal so gut wie tot war, hab ichs tatsächlich mit einer large vial und nem.astronaut zum endboss geschafft. Die Stakes lagen daher so hoch, dass der Kampf so ziemlich das intensivste Erlebnis seit langem war. Nachdem ich den Boss mit dem letzten fitzelchen lebensenergie besiegt hatte, konnte ich meinen Herzschlag spüren, als würde mir jemand auf die Brust hauen.

Schon geil wie gut es Housemarque geschafft hat Bullet Hell Mechaniken gut spielbar in die dritte Dimension zu bringen. Nur schade, dass es nicht mehr Bosse im Spiel gibt, war immer ein unglaublich krasses Gefühl durch diese bunten Projektil-Lawinen zu navigieren.

Welchen Anreiz gibt es jetzt noch weiter zu spielen? Es wurde irgendwie gesagt, dass es noch Geheimnisse zu lüften gibt, wenn ich irgendwas im Frachtraum benutze. Mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist.

Ich schau mir jetzt jedenfalls ne Story-Erklärung auf YouTube an. Hab wie immer null gerafft.



PS:

Laut Statistik hab ich 28h gespielt und bin 59 mal gestorben. Ich hatte echt sehr viele sehr kurze runs, wo einfach gar nichts lief. Kein Wunder, dass ich so gefrustet war.


< antworten >