Thema:
Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar flat
Autor: spinatihero
Datum:24.12.21 16:45
Antwort auf:Re:Auf Konsole mittlerweile unschaubar von emka

>>Schaue gerade die aktuelle Löffel, Messer, Gäbel Folge und gefühlt kam jetzt innerhalb von ner Viertelstunde der sechste, siebte Werbespot. So für mich einfach unschaubar. Hab nichts gegen Werbung, von mir aus kann vor dem Video auch erstmal fünf Minuten Werbung kommen, aber wenn die Sendung alle Nase lang unterbrochen wird von den immer drei gleichen Spots, vergeht mir wirklich die Lust. Ist jetzt zwar kein RBTV exklusives Problem, es gibt aber auch Youtube Kanäle wo deutlich weniger Werbung läuft (GameTwo zum Beispiel). Ähnlich versäucht mittlerweile leider auch Kino Plus. Schade, würde das eigentlich gerne auf dem Fernseher laufen lassen
>>
>
>Laptop mit Adblock-Browser am Fernseher, weil es youtube immer öfter übertreibt.


Der Grund warum es YouTube übertreibt ist das viele seit Jahren, auch als Werbung noch erträglich war, Adblocker nutzen. Ich halte ehrlich gesagt auch nichts von solchen Tools, da es am Ende die Content Macher ausbaden müssen dass es zwar 50.000 Clicks gibt wovon aber dann wahrscheinlich ein ordentlicher Teil die Werbung nicht gesehen hat.

Warum dann nicht einfach YouTube Premium nutzen? Mache ich seit knapp einem Jahr und es hat mich erst Überwindung gekostet dafür monatlich 12 Euro abzudrücken. Hatte es im Februar kurz pausiert und wahr gleich wieder genervt von Werbung und froh als Premium weiter lief.

Das einzige was mich persönlich nervt ist wenn Kanäle eigenständig Werbung in die Videos schneidet. Am Anfang ist es noch okay, kann ich gleich weiter spulen, mitten drin finde ich es lästig wenn ich extra zahle um keine Werbung zu sehen und dann immer Sponsoring sehen muss. Da möchte ich nicht wissen wie genervt ein normaler User ist, der seitens YouTube und noch vom Kanal selbst Werbung rein gedrückt bekommt. Das Sponsoring scheint aber auch wieder etwas nach zu lassen, weil es wohl auch andere etwas doof finden wenn das zu oft kommt. Ich habe kein Problem damit wenn ein Kanal einmal die Woche Sponsoring rein nimmt, aber bitte nicht täglich und am besten noch in mehreren Videos. Zusätzlich am besten noch rein ploppende Infos dass man den Kanal über Patreon, OnlyFans usw unterstützen kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >