Thema:
Activision Blizzard, Ubisoft flat
Autor: sad
Datum:23.12.21 20:48
Antwort auf:Scheißdreck des Jahres 2021 Abstimmung von Pezking

oder nennen wir er ruhig die Videospielbranche im Allgemeinen. Was früher Crunch, Bugs und Ausbeutung war ist heute auch noch sexueller Missbrauch, Sexismus, Mobbing und andere Skandale am laufenden Band. Man kann nur hoffen, dass sich die Gewerkschaftsbemühungen und der öffentliche Druck irgendwann wirklich durchsetzen und sich die Arbeitsbedingungen langsam verbessern. Bei UBI gab es die Tage massenweise Kündigungen, vielleicht tut sich da wirklich mal was. [https://www.pcgamer.com/ubisoft-is-reportedly-suffering-an-exodus-of-employees-over-abuse-allegations-and-creative-discontent/]
Witzigerweise ist wohl ausgerechnet das gehasste EA einer der besten Arbeitergeber überhaupt.


< antworten >