Thema:
Bin durch flat
Autor: Super Sonic
Datum:23.12.21 12:00
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

Es ist auf jeden Fall das Beste 343 Halo, kommt für mich aber immer noch nicht an die Bungie Teile ran.

Gameplay ist super und der Enterhaken ne geile Erweiterung. Der wird fehlen, wenn man die alten Teile nochmal zockt.
Sich wieder auf Covenant zu beschränken war die Richtige Entscheidung von 343. Die neuen Gegnertypen haben kaum spaß gemacht in den letzten 2 teilen.
Was mir leider garnicht gefallen haben waren die Bosskämpfe. Das war meistens ein Bulletsponge der wie ein irrer auf dich zugerannt ist. Da fand ich wirklich garkeinen gut und hab beim letzten von Heroic auf easy gestellt, weil ich keinen Bock mehr hatte. Returnal und Souls Bosse sind da einfacher und spaßiger :D
Open world war leider nicht mehr als zweckmäßig und ich hab null Bock da Zeug für den Multiplayer zu sammeln. Hab mir die wichtigstens Cores zusammengekratzt und das wars dann für mich.
Das es nur ein Biom gab und Wettereffekte nachgereicht werden haben die Welt nicht spannender gemacht. Da hilft es auch nicht, dass die meisten Innenräume gleich aussehen.
Muss auch sagen für ein Open World Halo war ich weniger in Fahrzeugen unterwegs als in anderen Titeln. Schon etwas komisch.

Story war leider weiterhin komplett wir. Weil man nicht wusste wie man nach Teil 5 weiter machen sollte gab es halt einfach einen Timeskip und alles hat sich erledigt. Auch sonst war es wieder eher wirr. Story kann 343 einfach nicht. Da les ich lieber die Bücher weiter.

Sounddesign ist durchgehend Spitze und die Grafik halt Old Gen. Das sind aber beides Punkte die man sicher schon vorher wusste.

Letztendlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch sehr weit vom Optimum entfernt. Man wird nie das Gefühl los, dass das Spiel noch 3 Jahre Entwicklungszeit benötigt hätte.

Würde dem ganzen ne 7.5 geben. Wenn Mal die fehlenden Features wie Coop und Wetter nachgereicht werden auch gerne ne 8.

btw: Das Halo Theme bleibt das beste was es gibt.





----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >