Thema:
Re:Forza “klick dir das Spiel selbst zusammen” Horizon 5 flat
Autor: Lynne
Datum:23.12.21 10:41
Antwort auf:Forza “klick dir das Spiel selbst zusammen” Horizon 5 von 17383


>
>Dass die vollgestopfte Karte hier aufgrund des “tollen” Filters gelobt wird, aber jedes Ubisoft Spiel dafür auf den Sack bekommt versteh ich auch nicht.


Ich kann mich an kein großartiges Lob für die "vollgestopfte Karte" erinnern. Für den Filter halt schon, weil er da halt wieder Übersichtlichkeit reinbringt.


>Der Witz ist ja, dass ich eigentlich alle Speed, Drift, Stuntevents erst mal die ersten Stunden komplett liegen lasse, bis ich das schnellste, das driftigste oder off roadigste Auto bekommen habe. Was quasi genau dem “mach wie es dir gefällt” Vibe des Spiels widerspricht.

Der Witz ist hier eher, dass du das so machst. Zwingt dich da jemand zu? Ich bin die ganzen Sachen beim schlichten Fahren zum nächsten Event einfach mit dem Fahrzeug angegangen, dass ich gerade gefahren bin. Es war mir da jetzt nicht unbedingt wichtig, gleich 3 Sterne mit nicht mehr einholbarer Leistung zu erreichen. Für soweas ist später immer noch Zeit.

>Nach dem ich jetzt Teil 5 noch früher beiseite lege als Teil 4, muss ich leider feststellen, dass die Serie sich für mich (!) in eine falsche Richtung entwickelt hat und ich dem Karriere Modus von Project Gotham Racing nun noch mehr hinterher weine.

Ein neues PGR hätte ich auch unheimlich gerne, liebte ich damals genau so sehr wie heute die Horizons. Wir werden das nur nie mehr sehen, da sich Teil 4 halt damals nicht mehr sonderlich gut verkaufte und MS sich daher rennspieltechnisch umorientiert hat. Und der Erfolg der Horizons hat ihnen da halt dann auch recht gegeben mit der Neuausrichtung, ob einem das nun gefällt oder nicht.

>Disclaimer: das Spiel ist top, aber leider meine persönliche Enttäuschung in diesem Jahr. Gerade weil ich mich aufgrund des Settings sehr drauf gefreut habe.

Ist ja eigentlich (so aus meiner Warte) genau der richtige (oder einer der richtigen) Ansatz (Ansätze) bei der Auswahl - die Enttäuschung der persönlichen Erwartungen/Hoffnungen.

Obwohl es mich bei FH5 jetzt schon etwas wundert, dass man hier etwas groß anderes erwartet hat.

Lynne


< antworten >