Thema:
Forza “klick dir das Spiel selbst zusammen” Horizon 5 flat
Autor: 17383
Datum:23.12.21 10:11
Antwort auf:Scheißdreck des Jahres 2021 Abstimmung von Pezking

Ich erkenne die tolle Grafik, das gute Spielgefühl, die abwechslungsreiche Umgebung usw alles an. Aber leider ist die Struktur des Karriere Modus einfach nichts für mich. Das Spiel verlangt theoretisch von mir für jedes Event, für jedes Auto oder für jede Strecke den perfekten Schwierigkeitsgrad selbst auszuloten. Ansonsten sind Strassenrennen halt zu einfach und Off Road im Zweifel zu frustig, auch wegen des merklichen Gummibands. Viele finden diese Freiheit ja gerade toll, ich persönlich erwarte halt eine vorgegebene Hürde, die ich als Spieler meistern muss. Falls ich scheitere, dann muss ich halt üben! So cruise ich ständig durch ein tendenziell zu leichtes Spiel.

Dass die vollgestopfte Karte hier aufgrund des “tollen” Filters gelobt wird, aber jedes Ubisoft Spiel dafür auf den Sack bekommt versteh ich auch nicht. Der Witz ist ja, dass ich eigentlich alle Speed, Drift, Stuntevents erst mal die ersten Stunden komplett liegen lasse, bis ich das schnellste, das driftigste oder off roadigste Auto bekommen habe. Was quasi genau dem “mach wie es dir gefällt” Vibe des Spiels widerspricht.

Nach dem ich jetzt Teil 5 noch früher beiseite lege als Teil 4, muss ich leider feststellen, dass die Serie sich für mich (!) in eine falsche Richtung entwickelt hat und ich dem Karriere Modus von Project Gotham Racing nun noch mehr hinterher weine.

Disclaimer: das Spiel ist top, aber leider meine persönliche Enttäuschung in diesem Jahr. Gerade weil ich mich aufgrund des Settings sehr drauf gefreut habe.


< antworten >