Thema:
so lasset uns nun gemeinsam weinen! flat
Autor: denda
Datum:22.12.21 23:02
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Es ist wirklich eine Hassliebe mit dem Teil. Atmosphärisch kaum etwas dickeres erlebt in diesem Videogame-Life, aber so einige Designentscheidungen (_natürlich_ allen voran auch Papa Rogue-Like) zermürben mir die Erfahrung echt. Momentan überwiegt ganz klar der Frust, und ich weiß nicht ob ich gewillt bin dem Ganzen erneut eine Chance zu geben. Vor allem mich dem Glück/Pech erneut auszusetzen in so einem doch sehr knackigen Titel.

Ich hatte vorhin einen sauguten Run im 1. Biom (ja, lol). Bis ich in einen abgeriegelten Kampfraum reingeriet. Da hat es mich dann komplett zerlegt binnen einer Minute. Bis dahin schön peu a peu vieles verbessert (mega viel Health gehabt, komplette 2 Leisten), gefunden und die RNG-Götter waren mir auch hold. Wobei wir auch beim weiteren Punkt wären, der mich am meisten stört- es ist wirklich _sehr_ stark vom Zufall abhängig wie sich ein Run entwickelt. Es kann komplett scheiße laufen, und man kann nicht wirklich was dagegen tun- außer den Run als vergebens zu betrachten und z.B. nur noch auf Ether zu spielen. Wenn dies die ersten paar Runs überwiegt ist das halt ein entsprechend beschissener Ersteindruck unter Umständen, der das Spiel möglicherweise in schlechteres Licht rückt, als ihm zusteht.

Wenn diese Arena in die ich dort geriet mir jetzt annähernd das Gefühl gegeben hätte hier einen zwar herausfordernden Raum aber nichts vor der Brust zu haben was unschaffbar wäre, dann wäre das das Eine gewesen. Es war aber mMn der totale Balancing abfuck- ich glaube es waren 4 so große Baumviecher (lies "groß") und irgendsoein Gorilla-ähnlicher Zweibeiner. So als wäre ich plötzlich im letzten Level des Spiels mit völlig underpowertem Gear.

Nee, ich denke, Returnal und ich werden keine Freunde mehr. Das tut irgendwie doppelt weh, weil es so bombastisch ist. Aber wenn es mir am Ende des Tages mehr Unspaß als Spaß bringt ist es auch eine einfache Kiste für mich und ich bereue nichts.

Beste Grüße
denda


< antworten >