Thema:
Danke für die nochmalige Bestätigung ... flat
Autor: KO
Datum:22.12.21 16:52
Antwort auf:Fuck it, wieder angefangen von Spyro2000

... das es gut war das Spiel aufzugeben :)

>Ich habe ihm im der Zeit nicht mal 5 Prozent seiner Leiste abgezogen.
>
>Danach lese ich, dass man später im selben Biom 4 bis 6 (!) von diesen Wichsern gleichzeitig (!!) auf den Spieler wirft. Am Ende einer "normalen" Gegnerwelle.


Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Wenn der erste Boss schon so schwer ist werden die danach auch nicht gerade leichter sein.

Es war danach erholsam für mich Guardians of the Galaxy zu zocken. Einfach genau an der Stelle weitermachen wo man gestorben ist. Ich bin extra noch ein paar Mal öfters sinnlos gestorben um diese moderne Erungenschaft namens endlose Checkpoints zu genießen ;)

>Das Game kam - kein Scheiß - zu mir zurück. Der Name ist Programm. Empfängeradresse unbekannt. Die Post brauchte auch nur 6 Wochen, um das festzustellen, bin von einer verlorenen Sendung ausgegangen und habe dem Käufer den Betrag längst erstattet...
>
>Also dachte ich mir, ist wohl Schicksal, zockst du's halt noch mal.
>Habe gerade Urlaub also opfere ich meine Nerven eben Returnals nicht vorhandenen Autosave statt der Arbeit. Diesmal aber mit geänderter Button Belegung (Dash auf L1, Schwert auf R1).


Vielleicht liegt ja eine Art Fluch auf dem Spiel. Hat man es gekauft kann man es nicht mehr loswerden ...

>Da ist es wieder. Das Returnal Gefühl. Die zunehmende Überzeugung, dass Housemarque seine Gamer im Grunde einfach hassen muss...

Ich denke deren Gamedesigner ist vermutlich ein Elite Zocker der ein fotografischen Gedächtnis hat in Kombination mit katzenhaften Reflexe. Diese Leute, ich kannte auch ein paar, verstehen oft gar nicht warum andere damit solche Probleme haben. Ist doch alles super einfach ...

Her zockt einer Ikaruga mit einem Leben durch.

[https://www.youtube.com/watch?v=zdXs4kIeI6M]

Würde ich auch nach 10 Jahren Training nicht hinbekommen ...

Die eigentlich spannende Frage für Sony dürfte wohl sein wieviele Leute das Prinzip gut fanden und evtl. ein Returnal II kaufen würden und wieviele nicht. Also ich würde bestimmt keinen 2 Teil mit dem gleichen Spielprinzip kaufen.

Ich bin nach wie vor der Meinung daß das Rogue Like Prinzip ziemlich cool sein könnte, aber es ist bei Returnal einfach vom Gameplay schlecht umgesetzt.

Man müßte bei jedem Durchlauf etwas dazu bekommen, Lebensenergie, Schilde, Waffen. RPG mässig, und irgendwann nach von mir aus gerne 50 Toden kann man den Boss schaffen, oder muß noch ein paar Mal sterben bis man genug Lebens Energie hat.


< antworten >