Thema:
It takes two flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:22.12.21 13:12
Antwort auf:M! GOTY Wahl 2021 - Diskussion und Spekulatius von phaxy

Nachdem das Spiel wurde hier so oft genannt wurde, hab ich's dank gamepass in den letzten 3 Tagen durchgespielt, um da auch mitreden zu können. Ich hatte vorher nichts von dem Spiel gesehen, hatte aber mal Brothers gespielt, das ich super langweilig fand. A Way Out hab ich ein wenig bei youtube gesehen, das war schon ein guter Schritt nach vorne, vor allem die Inszenierung hat mir sehr gefallen. Es sah spielerisch aber einfach zu dünn aus, so dass ich keine lust hatte es mal selber zu spielen.

Jedenfalls war ich von it Takes two von Anfang an ziemlich begeistert. Super liebevolle Aufmachung, gutes und abwechslungsreiches Gameplay, wo man immer wieder mit kleinen Rätselchen gefordert wird.

Aber: Das Spiel ist einfach zu lang. Fast jede Sequenz dauert ein paar Bildschirme zu lang. Das letzte Kapitel ist dann leider auch noch superschwach, vor allem im Vergleich zu dem davor und zieht sich gefühlt nochmal ewig hin. Es war für uns beide echt eine Qual das noch durchzuziehen und wir waren froh, wo es dann endlich vorbei war. Auch weil wir uns endlich nicht mehr von dem nervigen Buch zutexten lassen mussten. Dabei hat es sich nicht mal gelohnt, die ganzen cutscenes zu schauen, weil die Auflösung der Story einfach pures Klischee ist und so schon in 1000 Kindergeschichten erzählt wurde.

Nach dem Durchspielen bleibt so bei mir leider nur ein mittelmäßiger Gesamteindruck zurück, obwohl mittendrin wirklich viel GOTY Material verbaut wurde, weshalb ich auch einigermaßen verstehen kann, dass es hier so gut weg kommt. Als Gesamtpaket hat's für mich aber nicht richtig funktioniert.


< antworten >