Thema:
Re:Nachlade Ruckler oder Kopierschutz? flat
Autor: Deashcore
Datum:22.12.21 12:23
Antwort auf:Nachlade Ruckler oder Kopierschutz? von KO

>>Fand in den Kommentaren übrigens interessant, dass wohl Rivatuner/Msi Afterburner 60 Fps mit gleichmäßigen Frametimes anzeigt, aber das Spiel sichtbar einbricht und ruckelt.
>>
>>Ist mir bei einigen DX12-Titeln in letzter Zeit auch aufgefallen.Will aber nicht wissen wieviele zufrieden sind wenn da oben links einfach 60 STEHT...
>
>Diesen Effekt hatte ich zum ersten Mal bei EXO One. Das Spiel hat eine Art nerviges Dauer Ruckeln eingebaut das durch keine der "bekannten" Tricks VSync in  NVidia System Steuerung an und Rivatuner auf 60 fps wegzubekommen waren
>
>Das Ruckeln auf dem oben gezeigten FFVII Video ist aber wohl eher typisches Nachlade Ruckeln.
>
>DirectStorage unter Windows 11 soll das ja beheben. Vielleicht hat man ja mit FFVII darauf gesetzt daß das rechtzeitig kommt und hat sich eine weitere Anpassung der PS5 Version gespart, aber kam halt doch nicht rechtzeitig.
>
>Es ist aber definitiv auch so lösbar wenn man will. Square Enix selbst hat den Beweis geliefert ;)
>
>Guardians of the Galaxy läuft trotz erkennbar aufwändigere Optik nahezu durchgehend mit 60 fps auf meinem PC mit Max Details. Die Square Enix Teams sollten sich mal mehr untereinander austauschen ;)
>
>Oder aber es ist mal wieder der Denuvo Kopierschutz wo man es etwas zu gut meinte mit Kopierschutz Checks im Gameplay Code zu integrieren.


FF7R hat kein Denuvo.


< antworten >