Thema:
Fuck it, wieder angefangen flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.12.21 02:50
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Das Game kam - kein Scheiß - zu mir zurück. Der Name ist Programm. Empfängeradresse unbekannt. Die Post brauchte auch nur 6 Wochen, um das festzustellen, bin von einer verlorenen Sendung ausgegangen und habe dem Käufer den Betrag längst erstattet...

Also dachte ich mir, ist wohl Schicksal, zockst du's halt noch mal. Habe gerade Urlaub also opfere ich meine Nerven eben Returnals nicht vorhandenen Autosave statt der Arbeit. Diesmal aber mit geänderter Button Belegung (Dash auf L1, Schwert auf R1).

Nach einigen weiteren Toden und wiederholten Gegrinde fiel Ixion! Hatte sprichwörtlich noch 1 mm an "Unversehrtheit".

Danach ist ein Knoten geplatzt und ich bin durch Biom 3 nach 3 Versuchen durch gewesen und Nemesis war down beim ersten Versuch.

Direkt im ersten Try durch Biom 4 und noch im selben Run direkt Hyperion - wenn auch knapp.

Danach Biom 5.

Meine.

Fresse.

Diese wild hüpfenden, Laserkreise erzeugenden, Explosionen auslösenden, schwertschwingenden, einfrierenden, teleportierenden Alien-Motherfucker..!

Ich laufe in einen Raum mit 1,5 Energieleisten, 2 großen Medipacks und einem Level 20 Raketenwerfer und einer (!) von diesen Arschlöchern taucht auf und prügelt, ballert und explodiert in Sekunden die Scheiße aus mir raus dass mir hören und sehen vergeht.

Ich hopse wild rum, versuche dem durchgängigen Gewitter der unbegrenzten Gewalt auszuweichen, lenke verzweifelt Dutzende Raketen auf ihn während ich mir vorkomme als würde ich von allen Seiten mit laufenden, brennenden Kettensägen beworfen.

Keine 30 Sekunden später war meine gesamte Energie und alle Vorräte beim Teufel. Weitere 3 Sekunden später auch Selene. Und natürlich wie üblich auch mein Spielstand.

Ich habe ihm im der Zeit nicht mal 5 Prozent seiner Leiste abgezogen.

Danach lese ich, dass man später im selben Biom 4 bis 6 (!) von diesen Wichsern gleichzeitig (!!) auf den Spieler wirft. Am Ende einer "normalen" Gegnerwelle.

Da ist es wieder. Das Returnal Gefühl. Die zunehmende Überzeugung, dass Housemarque seine Gamer im Grunde einfach hassen muss...


< antworten >