Thema:
Re:The Bitmap Brothers Collection, schlecht gealtert flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:22.12.21 00:35
Antwort auf:The Bitmap Brothers Collection, schlecht gealtert von Blockdrift

>Von der Bitmap Brothers Collection bin ich ja schon irgendwie enttäuscht.
>
>Vergleich:
>
>Speedball 1 auf dem Amiga:
>[https://www.youtube.com/watch?v=dlKYmVSsRzI]
>
>Speedball 1 Evercade Version (Master System):
>[https://www.youtube.com/watch?v=vlEjc2V8sjw]
>
>Bei Speedball 2 wurde die Mega Drive Version benutzt. Also nix mit "Ice Cream" und geiler Stadion Atmosphäre.
>
>Xenon 2 ist auch die Mega Drive Version geworden. Amiga wäre besser gewesen. Hab das Teil eben mal etwas länger gespielt. Die Schwächen dieses Spiels sind mir damals echt nicht aufgefallen. Die Hitboxen sind ja aus der Hölle! Man triggert sich den Finger kaputt, legt einen super dichten Kugelteppisch und die Gegner schweben lustig durch! Ne, sowas will man heutzutage auch nicht mehr spielen.
>
>Speedball 2100 war schon damals, als es rauskam, ein totaler Schuß in den Ofen. Sowas überhaupt nochmal rauszukramen fühlt sich wie Köperverletzung an.
>
>Nur mit The Chaos Engine bin ich zufrieden, sonst hätte ich die Collection wieder verkauft.
>
>Ist es echt so schwer, sich die Rechte an der jeweils besten Version zu sichern und totalen Müll durch bessere Games zu ersetzen? Die Bitmap Brothers hätten da noch ein paar Games. Mir fallen Magic Pockets, Gods und Cadaver noch ein. Sogar ein Z wäre besser gewesen, als Speedball 2100.
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Es gibt glaube ich überhaupt keine Amiga Versionen für Evercade, die werden wohl gar keinen Emulator haben, an den Rechten und wird es wohl nicht liegen.


< antworten >