Thema:
Re:Konamis XEXEX kommt als ACA-Release! flat
Autor: suicuique
Datum:21.12.21 10:35
Antwort auf:Konamis XEXEX kommt als ACA-Release! von Karpador

>Am 23. - also am Donnerstag - ist es soweit. Ich glaube, ich werde hier mal kurz hyperventilieren :D

Warum gerade der Titel so einen Status geniesst, will mir nicht in den Kopf.
Zugegeben: ich kannte ihn nicht als er damals raus gekommen ist.
Ich habe ihn erst durch die Emulationen im Laufe der Zeit kennen gelernt.

Aber selbst wenn ich diese Tatsache berücksichtige, kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.
Dafür finde ich die technische Inszenierung nicht spektakulär genug (natürlich relativ gesehen zum Releasezeitpunkt!). Und gameplaytechnisch finde ich es geradezu mangelhaft.

Ich will damit das Spiel auch keineswegs dissen (auch wenn es sich so lesen mag ;), ich bin nur ehrlich neugierig warum gerade das Spiel zu DEM Ruf gekommen ist.
War es die simple Tatsache dass er Arcade Only blieb?
Das alleine kann es doch auch nicht erklären. Dafür gibt es andere Beispiele die spielerisch deutlich besser sind. (Violent Storm zb)
Ich kapiers nicht ...

gruß


< antworten >