Thema:
Auf Switch ist das die Claymation-Version, oder? flat
Autor: mat
Datum:21.12.21 08:49
Antwort auf:Diablo® II: Resurrected™ von tonynash

Gelegentlich sinkt bei mir die Framerate der Animationen meines Chars und von Drops in den mittleren, einstelligen Bereich. Wirkt dann echt wie Stop Motion. Der Hintergrund scrollt beim Laufen weiterhin flüssig, und selbst die Laufrichtung meines Chars ist nicht von der seltsamen FPS-Begrenzung betroffen. Die Laufanimation selbst ist dann aber so kaputt, dass zwischen “linkes Bein vorne“ und “rechtes Bein vorne“ keine weitere Animationsstufe mehr liegt. Gegner-Drops zuckeln sich in ca drei Animationsstufen auf den Boden.

Ich weiß nicht genau, wann das Auftritt, ich glaub, wenn die Switch einige Zeit im Standby gewesen ist, ohne dass ich D2 beendet hab. Wenn ich das Spiel beende und neu starte, läuft erstmal alles wieder fluffig.

Ich hab auch den Eindruck, dass der mutmaßliche Bug sich vor einem kürzlichen Update noch schlimmer ausgewirkt hat: damals lief das gesamte Game ruckelig. Die Claymation-Variante ist vermutlich Resultat eines Fixes, der bei Auftreten des Bugs die Spielbarkeit gewährleisten soll.
Hoffentlich kommt noch ein richtiger Fix, der mir dauerhaft flüssige Darstellung aller Assets sichert.

Ist das hier auch schon jemandem aufgefallen?


< antworten >