Thema:
Re:Wenn ich eine AT-PEGI einlege? flat
Autor: spinatihero
Datum:20.12.21 13:59
Antwort auf:Re:Wenn ich eine AT-PEGI einlege? von Headhunter

>Aber die Gruende wurden unten erwaehnt (das klingt fuer mich schon nach bewusste Folterung) und da hat die USK halt was dagegen. Stumpfe Gewalt geht ok.

Auch stumpfe Gewalt ist nicht zwingend in Ordnung. Im Grunde braucht es einen Kontext für die Gewalt und ob es Möglichkeiten gibt die zu umgehen. MK z.b. ist völlig überzeichnet und somit mittlerweile in Ordnung, LoU2 ist da deutlich realistischer bei der Darstellung wird aber von der Motivation der Charaktere begründet und Gewalt muss nicht angewendet werden, es gibt sogar Lets Plays die nicht einen Gegner töten. Selbst in AC Valhalla ist es möglich Gegner zu enthaupten und zu zerstückeln, der Entwickler lässt dem Spieler aber die Wahl.

Da es in Dying Light ja, was ich total vergessen habe, auch gegen Menschen geht könnte der USK hier einfach die Gewalt stark im Fokus stehen. Wenn ich gar keine andere Wahl habe menschliche Gegner zu töten und das automatisch mit "Finishern" zelebriert wäre das durchaus ein Grund für die Zensur. Dann ist es aber auch Naivität der Entwickler, schließlich können die sehen was von der USK durchgewunken wird und was nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >