Thema:
Hast Du da ne Dauerwelle bekommen? :-D flat
Autor: Ihsan
Datum:20.12.21 10:19
Antwort auf:Bei einem Frisörbesuch durchgespielt von Shoryuken

>Spiel würde ich heute nicht mehr anpacken, aber damals war das schon ein nettes Stück Software, gerade die Kombi Filmlizenz und Ocean war ja kein Garant für Qualität. Ohne die geniale (Amiga- ;)) Musik wäre das aber deutlich weniger motivierend gewesen.

Ach, das kann sein, ich verbinde diese Chiptune Klänge eher mit dem C64 da ich keinen Amiga hatte. :)

Edit: Grade reingehört / geschaut und ja, die Amiga Version entspricht de mir bekannten PC Version, und der Sound ist natürlich ne ganz andere Klasse, das ist ja eher symphonisch angehaucht. :)

>Besonders die großen Dinosprites fand ich damals super, spielerisch war es aber bisschen dünne, sehr langatmig und ziemlich hart. Radiotower und Helipad waren imo so richtig klassischer Abfuck zum Schluss mit diesen Elektrogittern die massiv HP gezogen haben bei Berührung. Und ansonsten nervt es mit komischen Spawns / Respawns und beschränkter Munition und ich meine die Hurtbox um Grant war auch ziemlich klotzig, dementsprechend kassiert man auch schnell mal Treffer. Das Spiel so ähnlich, aber als Twinstickballerei könnte mir glaub ich heutzutage gut gefallen - weniger Sammelscheisse und Latscherei, dafür mehr Dinoaction.

Das klingt aber stärker nach der Amiga / DOS Version jener Zeit, am Gameboy gibt es keinen Funkturm (abgesehen von dem implizierten auf dem Schiff) und die Stromböden sind Insta-Killer. Aber Du hast insofern recht dass sich die Versionen sehr, sehr ähnlich sind, was für sich genommen eigentlich schon ziemlich bemerkenswert ist.
Ich habe damals neben der SNES Version auch die PC Version sehr gerne gemocht, bin da aber nie sehr weit gekommen, habe die aber als grafisch noch nen Ticken schöner in Erinnerung (die dürfte dann wohl der Amiga Version entsprochen haben?).


< antworten >