Thema:
Re:Verrückt flat
Autor: DJS
Datum:19.12.21 22:30
Antwort auf:Re:Verrückt von Eidolon

>>Wie du schreibst: Ein klassisches JRPG mit um die 20 Stunden Spielzeit für den C64 von einer einzigen Programmierin, die zuvor Shmups für den Brotkasten machte und mit BRILEY WITCH CHRONICLES nun ihre eigene und selbstpublizierte Romanreihe versoftete!?
>
>Ja, wirklich verrückt. Ich wünschte, ich hätte sowohl Durchhaltevermögen wie SJA, so eine Wuchtbrumme von Entwicklung (fast) alleine auf die Beine zu stellen.


Ich frag mich bei solchen Projekten immer: WARUM? Nicht, dass ich es nicht extrem cool finde, aber warum entwickelt man Spiele auf einer fast 40 Jahre alten Maschine? Wie viele Menschen auf der Welt interessiert das? Und es scheint ja auch noch ziemlich geil geworden zu sein, was bedeutet, dass die Frau talentiert ist. Irgendwo ist es einfach pure (Zeit/Talent)Verschwendung. Außer für 1839 Nerds auf der Welt. ;)


< antworten >