Thema:
Re:Ich finds schon sehr grindig flat
Autor: the_korben
Datum:18.12.21 18:31
Antwort auf:Ich finds schon sehr grindig von Bacardi

Hm, das klingt schon irgendwie komisch. Ich hab jetzt nach ca. 12 Stunden die ganze Wüste einmal durch (auf Normal) und hab vielleicht 10 Mal Gegner angegriffen, speziell um ein paar Erfahrungspunkte zu farmen oder etwas für die Fusion zu bekommen. Also vielleicht insgesamt 30 Minuten oder so. Ich meine, kämpfen musst du natürlich schon, also es reicht nicht, einfach an allen Gegnern vorbeizulaufen, aber so richtig a la FF7 zwei Stunden in einem Gebiet immer im Kreis rennen ist hier definitiv nicht notwendig.

Beim vorletzten Gegner des Gebiets hatte ich etwas Glück, weil ich gleich die richtige Zusammensetzung dabei hatte. Beim letzten Gegner des Gebiets bin ich einmal gestorben (was so nach 5 Minuten recht klar wurde), weil meine Party zu viele Schwächen hatte, hab mir eine andere Taktik überlegt und hab sie dann recht einfach geplättet.

Du musst dir halt genau die Resistenzen und Weaknesses anschauen. Also bei den fetten Gegnern mal mit dem Fernglas drauf und dann, wenn es mit dem Standardteam nicht klappt, deine Dämonen umbasteln. Das machst du entweder via Fusion - oder eben mit Hilfe der Essenzen. Da nimmst du dann welche, die stark oder immun gegen die großen Angriffe des Endgegners sind (und dir somit mehr Züge geben, weil die Angriffe geblockt werden). Und natürlich brauchst du auch Angriffe, die stark gegen die Schwächen des Gegners sind, und vielleicht den einen oder anderen Heilzauber im Gepäck.

Zur Not kannst du auch Dämpfer verwenden, um z. B. einen Charge-Move, der sich eh eine Runde vorher schon ankündigt, völlig zu blocken.


< antworten >