Thema:
Weg zu Platin: welch Grind, welch Spaß flat
Autor: snimat
Datum:18.12.21 11:58
Antwort auf:Metal Gear Solid 5 - aller guten Dinge sind 3 von Steppenwolf

Meine Spielzeit stand nach dem erstmaligen Durchspielen bei 100h. Das war kurz nach Release. Jetzt hat mich die Lust gepackt wieder mehr von meinem persönlichen GOAT-Spiel zu bekommen.

Die Motherbase und die Atombombe konnte ich binnen Minuten mit meinen Bestandsresourcen fertig- bzw herstellen.

Schwieriger sind da nur die generischen Sideops. Ich hatte nur die Hälfte der gut 160 optionalen Sideops gemacht. Da die alle sehr gleich sind und insbesondere in Afghanistan sehr weit auseianderliegen habe ich gerade noch mal 30h gegrindet. Jetzt kommen noch die Sideops von Afrika. Die sind immerhin deutlich schneller mit dem Jeep zu erreichen, weil die Landschaft weniger zerklüftet ist.

Und danach kommt erst die spielerische Krönung: alle Hauptmissionen auf S-Rank und alle optionalen Missionen der Hauptmissionen. Ich hab mir nun auch noch den Piggyback-Guide geholt, den ich mit Gewinn lese.

Alles in allem bekomme ich noch mal sehr viel Spaß und Freude aus meinem Weihnachtsgeschenk von 2016 raus. Zugegeben, man muss das Spiel wirklich lieben um durchzuhalten.

Dieser Endlos-Zyklus aus generischen Missionen mit  perfekter Effizienz hatte mich auch schon bei Death Stranding komplett am Haken.

Hideo, was erwartet mich als Nächstes?


< antworten >