Thema:
1. Nioh 2 (PC) 2. MH Rise 3. Bowser's Fury flat
Autor: Orochi
Datum:18.12.21 06:38
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2021 - Abstimmung ++ von phaxy

Ich bin sehr froh, die Nioh Reihe dieses Jahr doch noch nachgeholt zu haben (bisher ca. 330h damit verbracht, davon ca. 120h in Teil 2, wo ich bei weitem noch nicht alles gemacht habe und gut 200h in Teil 1, wo ich alle optionalen Missionen und alle DLCs gemacht habe).

Als großer From und Soulsborne Fan bin ich total begeistert, Teil 2 ist dann noch ein Stück besser als der erste Teil und das Kampfsystem von Nioh ist imo ganz klar besser und deutlich komplexer als beim großen Vorbild. Trotzdem wird das unglaublich hohe Niveau der From Software Games nicht ganz erreicht, das liegt vor allem am Welt und Level Design, da macht Miyazaki niemand etwas vor. Trotzdem, ganz dicke Empfehlung.


Zu MH muß man nicht viel sagen, jedes MH ist automatisch ein GOTY Kandidat. Rise ist super, aber etwas kurzlebig. Könnte auch an Flotakus neuen Arbeitszeiten liegen ;)

Bowser's Fury ist fantastisch, eins der besten 3d Marios ever, leider recht kurz.

P.S. Nioh 2 kam erst dieses Jahr für den PC, das hab ich über die Liste aus dem Ursprungspost überhaupt erst gesehen, sonst hätte ich es hier gar nicht erwähnt.

P.P.S.: Runner up: Resi 8 und Tetris Effect Switch.

Hatte dieses Jahr ein Resi Revival und hab erstmals seit Resi 5 wieder Resi gespielt und beide REmakes sowie 7 und 8 nachgeholt. Fantastische Titel, hätte ich absolut nicht erwartet. Vor allem 7 und 8 und die Neuausrichtung sind hervorragend geworden. Die REmakes sind aber auch sehr, sehr gut.

Tetris Effect, eins der besten Spiele aller Zeiten und jetzt kann man es immer und überall ohne große Abstriche auf der Switch spielen? Count me in. Die Switch Version ist ein fantastischer Port und gehört eigentlich immer wieder in jede GOTY Liste.


< antworten >