Thema:
Re:Da es grad im Xbox Sale ist... flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.12.21 16:39
Antwort auf:Da es grad im Xbox Sale ist... von Blanko

>...überlege ich zuzuschlagen. Leider hat mich Odyssey nicht lange halten können, da mit die Mitlevelei der Gegener total auf den Sack ging und ich ständig bei irgendwelchen Tier-Bossmobs draufgegangen bin, die eig. für mein Level hätten passen sollen - und dann hab ich irgendwann auch die Story aus den Augen verloren und war bissl lost. Hab mich sicher zu blöd angestellt, also braucht mir das hier keiner mehr zu erklären ;)
>
>ABER: wie ist denn Valhalla da so im Vergleich? Same Same but different Biome? Oder doch weiterentwickelte Spielmechanik und Levelsystem?
>
>Kurz: für 35€ in der Deluxe Edition ein Must Have oder nur "Genrefans schauen mal rein"?


Die Gegner leveln IIRC nicht mit, es gibt teilweise "Bosse", die anfangs nicht zu schaffen sind und später dann machbar werden. Ich glaube, dass man spätestens seit dem letzten Update den Schwierigkeitsgrad auch sehr fein anpassen kann, bis hin zum Timing der Paraden usw.
Also das Problem sollte nicht mehr bestehen.
Davon ab ist es halt more of the same. Mir hat es trotz des eigentlich recht unsympathischen Protagonisten (jedenfalls im Vergleich zu Kassandra) dennoch viel Spaß gemacht, da ich England als Welt toll finde und es mit Norwegen und dem nördlichen England auch noch ein paar Schneegebiete gibt, die ich persönlich immer großartig finde.
Die Story ist auch etwas straffer als in Odyssey, da man Region für Region in sich abgeschlossene Geschichten spielt, die jeweils ein paar Stunden dauern. Das finde ich insgesamt besser als bei Odyssey.


< antworten >