Thema:
Prinzipiell ist das eigentlich eine ganz coole Idee flat
Autor: Harme
Datum:17.12.21 00:25
Antwort auf:Ubisoft Quartz -Ubisoft goes NFT von gameflow

Also der Gedanke, das Spiel so stark zu personalisieren, dass man sich exklusive Skins kauft, die einmalig sind, finde ich irgendwie ganz cool.
Mir scheint auch, als wäre es die konsequente Weiterentwicklung von Skins die es ja in vielen Spielen mittlerweile zu kaufen gibt, und eben diese dann als einziger zu haben, in einer bestimmten Ausführung, halte ich tatsächlich für, ja, irgendwie logisch.
Ich finde es eher schade, zu welchem Preis diese einmaligen Skins generiert werden (Stichwort Umwelt) aber ansonsten gefällt mir die Idee. Zwar spricht mich das nicht an, aber da es ja was komplett optionales werden soll, verstehe ich das Problem vieler nicht.
Ich musste ein bisschen an den Film Ready Player One denken, dort haben auch viele einzigartige Skins und sind somit unique unterwegs. Wieso sollte es also nicht in naher Zukunft bei Videospielen funktionieren?
Vermutlich übersehe ich etwas grundlegendes total.


< antworten >