Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: pacmanamcap
Datum:16.12.21 00:25
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von Telemesse

>>>Sicher. Die Frage ist vielmehr, und dieser Frage sollte man sich durchaus stellen: Was sind Reviews von der Schöpfungstiefe her?
>>
>>So als Laie würde ich ja sagen, dass eine Schöpfungstiefe/-höhe bei Rezensionen (oder wie auch immer man Videospielreviews nennen will) zweifellos vorliegt. Ich wäre bestürzt, wenn die Rechtssprechung das anders sähe.
>
>Ich denke das einfache Beschreiben einer Szene, ganz unabhängig ob Videospiel, Film oder Theater, ohne da jetzt nennenswert eigenen Gedanken und Kommentare mit einzubringen dürfte von der Schöpfungstiefe am aller untersten Ende der Skala liegen bzw. gegen Null tendieren. Je mehr eigene Meinung, Hintergrundinfo und Erläuterungen da aber drin stecken umso größer ist auch die Schöpfungstiefe.
>So sollte es die Rechtssprechung sehen. Ob es dabei um Videospiele oder Quantenphysik geht dürfte keine Rolle spielen.


Wenn jemand deine Posts unter eigenem Namen in anderen Foren posten würde, was glaubst du wie du dich dann fühlst?

Ich wünsche Sandro ebenfalls viel Glück für die Zukunft und dass dies jetzt ein Denkzettel war, und er in ein paar Jahren zurück sein wird.


< antworten >