Thema:
Uns hat es einfach nicht viel Spaß gemacht. flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.12.21 13:59
Antwort auf:Bin überrascht wegen It Takes Two von Derrick

Ich hab es mit meiner Frau im Couch-Co-Op durchgezockt, ist ja bei dem Thema eigentlich die optimale Besetzung ;)

Wir hatten uns auch sehr auf das Spiel gefreut, da es ja echt wenig Spiele gibt, die auf Co-Op ausgelegt sind. Die dafür im Spiel vorhandenen, durchdachten Mechaniken waren auch echt super. Sehr innovativ und abwechslungsreich. Die Grafik war auch sehr gut. Aber irgendwie hat es uns über weit Strecken keinen Spaß gemacht - es wirkte oft eher wie ein "abarbeiten" der Situationen. Immer mal wieder waren dann Momente, wo man dachte, hui, das ist jetzt aber schon cool … aber das war vielleicht bei 10% der Spielzeit so, wohingegen ich bei einem Spiel wie Rayman Legends oder Astrobot Rescue Mission durchgängig denke: geilgeilgeilgeilgeilgeil ist das innovativ und spaßig, und wie geil das aussieht, geilgeilgeil ^_^

So rein persönlich würde ich sagen, liegt ein Großteil der Schuld bei den Charakteren, die einfach nervig waren. Schon allein die Stimmen waren irgendwie aufdringlich, es war die ganze Zeit overacted, vom Inhalt her waren die Dialoge oft auffällig naiv/dumm und engstirnig/ich-bezogen, das Buch hat turbo genervt und seine vermeintlich tollen Therapietechniken waren null nachvollziehbar. Sollten sie vielleicht auch gar nicht sein, aber irgendwie wars dann gegen Ende so, als wäre ein Schalter umgelegt worden und die beiden waren wie ausgewechselt, plötzlich ein Herz und eine Seele, ohne dass das eine nachvollziehbare Entwicklung war. Keine Ahnung, vielleicht ist das auch wurst, weil es war ja eigentlich "nur" ein Hüpfspiel … aber wenn man schon ein erwachsenes Thema wählt, muss das dann mMn auch genauerer Betrachtung standhalten.

Ansonsten gab es aber auch im Gameplay für mich einige schwere Durchhänger, zB in der "Weltraum-Welt", wo man mehrmals immer 3 "Türchen" abarbeiten musste um weiter zu kommen (glaube einen Glasturm hoch oder so) und die Musikwelt am Schluss wirkte so ein bisschen wie "wir haben keine Lust und kein Geld mehr, aber die Grafik für das Level ist schon fertig und auch ziemlich geil, also klatschen wir jetzt hier einfach was hin".

Dann fanden wir auch die Minigames extrem spaßbefreit, die hätte man imho weglassen können, und dafür mehr Secrets und Sammelkram in die Level einbauen sollen - so wirkte es oft ein wenig leblos und linear.

Aber klar, das ist alles Geschmackssache und die meisten Leute, die es gezockt haben, finden es ja anscheinend super. Für mich isses eher ne 7/10, die ich zur 8 upgraden würde, weil es einfach zu wenig "Material" in der Co-Op-Richtung gibt.

Gruß eM


< antworten >