Thema:
Re:Gut für die Liga flat
Autor: token
Datum:15.12.21 12:28
Antwort auf:Re:Gut für die Liga von Lynne

>>>>Zumindest bei den GotY-Wahlen kann man imo kaum absehen wer am Ende das Rennen macht :)
>>>
>>>Was aber meiner Meinung nach nun wirklich nicht dran liegt, dass dieses Jahr jetzt nur schwache Titel erschienen sind.
>>>
>>Das nicht, ich selbst hatte auch viel Freude. Aber dass alles Tutti war, würd ich auch nicht sagen. Das war sowohl in der Spitze als auch in der Breite imo schon ein bemerkenswert überschaubares Jahr. Sony okay aber nicht mehr, Nintendo schwach, Microsoft verbessert aber auch kein Rock'n'Roll, 3rds auch überschaubar, Indies abgemeldet, VR tot.
>
>Also gerade dem Punkt "Indies abgemeldet" kann ich jetzt aber mal so gar nicht zustimmen. Da muß man IMO schon sehr angestrengt am Angebot vorbeischauen, um da nicht von einer Unmenge an interessanten Spielen überspült zu werden.
>

Es geht um GotY und nicht um "interessant".
Der einzige Indie der es bei mir in die nähere Auswahl geschafft hat war Kena.
Ansonsten fand ich das Indie-Jahr 2021 einfach nicht so prall.
Ein Death's Door, was bspw. recht viel Aufmerksamkeit erhalten hat und somit wohl noch zu den besseren Titeln zählt, fand ich nach hinten heraus immer unaufgeräumter bis zu einem Punkt wo ich mir gedacht hab, nee, spiel ich nicht durch.
Viel Style over Substance was zwar optisch interessant ist, wie etwa Sable oder Artful Escape, aber spielerisch, puh.
Richtig stark fand ich Hades, was ich erst jetzt gezockt hab, aber das ist kein echtes 2021-Spiel.
Und sowas wie das neue Hollow Knight, was wohl alles abgeräumt hätte, hat es gewagt auch dieses Jahr nicht zu erschneinen ;)

Da wurde ich persönlich für meinen Geschmack in vergangenen Jahren besser von der Indie-Szene gefüttert.

>Ich habe hier eher oft das Gefühl, dass hier Jahre ohne Beitrag von Rockstar, From Software, Naughty Dog oder zumindest einem neuen Zelda/Mario ganz generell einfach als schwach angesehen werden.
>

Aber ja auch nicht ohne Grund, das sind Studios welche die Trauben recht hoch gehängt haben, mit so einem Niveau gilt es sich dann zu messen.
Don't get me wrong, ich hatte meinen Spaß mit dem Angebot, von mir kommt kein "Videospiele am Ende" aber in Relation zu dem was man sonst so serviert bekommt, sehe auch ich einen gewissen Leistungsabfall und auch das Fehlen des klaren Crowd-Pleasers wo man schon vorher weiß wie es ausgeht ;)


< antworten >