Thema:
Re:Starkes Jahr für Fighting Games flat
Autor: Rac
Datum:15.12.21 11:26
Antwort auf:Re:Starkes Jahr für Fighting Games von Shoryuken

>>Kleiner Einwurf. DNF wird nicht bei Arc Sys entwickelt, sondern von Eighting. ;D
>
>Ich finde dazu ArcSys, Eighting und Neople als Entwickler?
>Weißt Du wie das aufgeteilt ist? Afaik wurde das unter ArcSys als Dev revealed?
>


So wie ich das mitbekommen habe, wird es wirklich bei Eighting entwickelt. Macht aber nix, die können ja was.

>>Ansonsten, ja, irgendwie eine spannende Zeit für das Genre.
>
>Jetzt wo die Onlinekomponente verstärkt in den Fokus rückt für mich extrem spannend. Hier oben gab es nie eine lokale Szene und jetzt mal ansatzweise FGC-Luft zu schnuppern ist schon eine ziemlich große Sache für mich. Die Einstiegshürde ist auch kleiner als jemals zuvor. Imo fantastische Entwicklung.
>
>>Leider haut mich nichts vom Hocker.
>
>Fraglich ob es so ein Spiel heutzutage überhaupt geben kann. An der Qualität der aktuellen Spiele liegt es IMHO nicht.
>
>>Capcom versaut ihre Spiele mit kleinen oder großen Details
>
>IMO haben die sich nur mit Street Fighter verrannt, MvC:I finde ich spielerisch ziemlich gut - und es sieht auch ausreichend okay aus.
>


MvCI mag ich ja auch. Aber Capcom hat sich mit dem mickrigen Budget keinen Gefallen getan. Das war bei der FGC schon tot, bevor es erschienen ist. Und Capcom hat auch nichts unternommen, es zu ändern.

>>Arc Sys war noch nie meins (Ausnahmen bestätigen die Regel), zu viele Animuh-Air-Dash-Fighter
>
>Gib Strive mal eine Chance. Das macht wirklich einfach nur Spaß.
>


Habe ich. Ist natürlich ein gutes Spiel. Es ist jetzt nicht mehr Guilty Gear, aber mich holt es dennoch nicht ab.
Das beste Arc Sys-Spiel der letzten Jahre ist für mich Granblue Fantasy. Spielt aber auch keine Sau. :D

>>SNK gehört zum Teil dem Journalistenmörder (und ihre Spiele sind oft nur noch ein Schatten ihrer selbst)
>
>Gab es da nicht neuere Entwicklungen, hatte der Mörder da nicht Anteile weiterverkauft oder so? Ansonsten, Samurai Shodown ist sehr, sehr gut. KoF14 hat mir auch viel Spaß gemacht und auf KoF15 habe ich auch großen Bock. Alles optisch nicht mehr so geil, aber spielerisch kann man da imo nichts sagen.
>


Okay, ehrlich gesagt habe ich nicht mitbekommen, ob der Folterprinz seine Anteile verkauft hat.
Samsho war gut, ja. KoF14 schreckt mich optisch so ab, dass ich es einfach nie mehr spielen will. KoF15 hat einen besseren Eindruck gemacht, aber ist einfach KoF. Teil 13 ist ein Genuss, weil es grafisch unfassbar geil ist, 11 mochte ich wegen der Möglichkeiten. Ansonsten ist es nicht meine Art von Spiel. Hätte lieber ein neues Fatal Fury oder Art of Fighting.

>>Virtua Fighter ist geil aber in meiner Bubble auch schon tot und der DLC-Kram ist einfach uninteressant.
>
>Dann lass uns doch zocken? Ich spiele es wie gesagt on/off immer mal wieder, aktuell wieder verstärkt. Die Cosmetics finde ich schon nice, weil da halt nicht so Affenscheiße bei rauskommt wie bei Tekken. Und der ganze Bonuskrempel (besonders die Musik!) sind auch richtig gut.
>


Die Kostüme reichen mir schon, um es ätzend zu finden. Ikonische Designs werden einfach nur zerstört.
Bonus-Mucke ist gut, aber eben nur Bonus.
ANsonsten klar, wir können gern'ne Runde spielen, wenn ich Zeit habe.

>>Da das neue NRS-Werk wohl noch dauern wird, hoffe ich auf Blazing Strike und mehr Classic Collections.
>
>Ahh, siehste Blazing Strike habe ich vergessen - das sieht auch vielversprechend aus.


< antworten >