Thema:
IV. KHADD Grand Prix Xmas-Special flat
Autor: Gamester
Datum:15.12.21 11:07

Verehrte Freunde des virtuellen Motosports und Autoscooter. Geschätzte Renn-Talente, Führerscheininhaber und Profis,  lieber Chifan!

Eine GT Sport Jahr geprägt von "es tut mir leid", "ich hab Dich nicht gesehen", "ich dachte da wäre noch Platz", "die kannste voll fahren" und "oh Gott es tut mir wirklich sehr leid" sowie "OIDA! Pranger!!", neigt sich dem Ende zu.

Ich würde das Jahr gerne mit einem neuen KHADD GP abschließen, diesmal jedoch als Mini-Rennserie, welche unser Jahr widerspiegelt.

Bevor es in die Details geht, muss ich noch kurz den Schmalz los werden:

Wir gehen auf zwei Jahre Pandemie zu und es nervt alle gewaltig. In allen Bereichen herrscht ständig Chaos und Unbeständigkeit. Sei es in der Freizeit, im Job oder bei unseren Hobbies. Wöchentlich neue Regeln. Lockerungen, Varianten, Absagen für Events, wirtschaftliche Krisen, Rückschläge und Ungewissheit. Dazu kommt, dass der gesellschaftliche Diskurs und die Gesprächskultur mittlerweile eher einer Kneipenschlägerei im mittleren Westen der USA um 1860 gleicht als einer kultivierten Diskussion.

Während all dem zieht sich der wöchentliche GT Rennabend wie ein roter Faden voller Spaß durch die komplette Zeit. Beständig wie der Mt. Everest. Zwei Stunden jeden Montagabend zum Abschalten und Vollgas geben :D (insofern Paddys Vodafone-Anschluss es gestattet). Deswegen möchte ich an dieser Stelle einfach mal Danke sagen. Ihr seid ein geiler Haufen! Dem Durchschnittsalter entsprechend:

[https://c.tenor.com/B-1rRu0LvdoAAAAM/group-hug-comfort.gif]

SO! Jetzt aber zur Rennserie. Der Hauptfokus liegt diesmal auf Fairness und das JEDER eine richtig Chance hat.

Somit ergeben sich folgende Regeln:

- Es wird 5 Rennen geben, je 15 Minuten.

- Das erste Rennen wird eine zufällige Startaufstellung haben und jedes weitere die umgedrehte Aufstellung des Rennergebnisses.

- BOP ist aktiviert

- Gummiband ist leicht aktiviert

- Für die Plätze 1-5 werden jeweils 1-5 Punkte vergeben (1. Platz 5 Punkte)

- Die schnellste Runde bekommt einen Extrapunkt, unabhängig der Platzierung

- Verschleiß und Verbrauch ist DEAKTIVIERT

- In jedem Rennen muss mindestens 1 Boxenstopp mit Reifenwechsel durchgeführt werden (kein Stopp keine Punkte!).

- Schaden und Strafen sind auf Maximum

- Fehlstart aktiviert

- Gridstart


Rennen:

Race 1
Track: Goodwood Motor Circuit
Car: VW Gold I GTI '83 (Kostenpunkt 30k Credits)

Race 2
Track: Blue Moon Bay Speedway Infield A II
Car: Mazda Roadster Touring Car (Kostenpunkt 80k Credits)

Race 3
Track: Red Bull Ring
Car: Gruppe 3 nach Wahl

Race 4
Track: Circuit de Barcelona-Catalunya
Car: Mercedes F1 W08 EQ power+ 2017 (sollten den nicht alle Teilnehmer haben, wechseln wir auf SF19)

Race 5
Track: Kyoto Driving Park - Miyabi
Car: Darf sich der Letztplatzierte von Rennen 4 aussuchen (keine Go-Karts...)


ACHTUNG!!! Für die Motivation:

Der Gewinner des IV. KHADD Grand Prix erhält ein kleines Weihnachtsüberraschungspaket :D

Wie immer gilt: Es gibt nur 16 Startplätze, also schnell per PM anmelden! First come first serve.


< antworten >