Thema:
Re:Starkes Jahr für Fighting Games flat
Autor: Shoryuken
Datum:15.12.21 10:42
Antwort auf:Re:Starkes Jahr für Fighting Games von gameflow

>Oh ein Fighting Game Experte. Perfekt :) Ich werde dich dann evtl im neuen Jahr konstant nerven. Ich will unbedingt mal in das Genre tiefer einsteigen, um die Mechaniken besser zu verstehen. Der Kompetetetive Aspekt interessiert mich hierbei weniger...sehe da auch keine Chance in meinem Alter ^^

Gerne. Einfach anschreiben.
Definiere mal Alter?

Ich habe jetzt erst (seit Release immer mal mehr oder weniger aktiv versucht) den Ligaaufstieg in Street Fighter V in die Silberränge geschafft und versuche mich jetzt  es noch bis Gold hinzukriegen. Bin fast 40, es ist also möglich ;)

Davon ab, ich bin jetzt nicht hardcore competetive, aber der "versus"-Aspekt ist schon Kernelement des Genres. CPU Battles, Arcademode und Shit sind ja ganz nett, aber wirklich was lernen tut man erst im "richtigen" Kampf. Wenn es auf eine 50/50 Win / Lose Statistik rausläuft kann man schon zufrieden sein. Es ist auch immer ein richtiger "Matrix"-Moment wenn man einen Gegner anfängt zu durchschauen oder noch irgendwie ganz knapp den Sieg davonträgt. Die Unberechenbarkeit des menschlichen Gegenübers macht die Sache einfach superspannend. Und im Gegensatz zu anderen Genres dauert es, wenn man unterlegen ist, auch nicht ewig bis die Runde vorbei ist - was auch echt angenehm ist.

Lange Rede, kurzer Sinn:
[https://www.youtube.com/watch?v=3tN0zi8eino]


< antworten >