Thema:
Re:Starkes Jahr für Fighting Games flat
Autor: Rac
Datum:15.12.21 10:30
Antwort auf:Starkes Jahr für Fighting Games von Shoryuken

>Mit Guilty Gear Strive ist mal eben die neue Referenz in Sachen Grafik und Netcode rausgekommen, letztes Street Fighter V Update beschert die spannendsten Figuren und das Spiel fühlt sich jetzt langsam einigermaßen rund an. Melty Blood Type Lumina sieht ebenfalls toll aus und spielt sich extrem fluffig. Am kommenden Wochenende gleich zwei Betas, einmal KoF15 und einmal Dungeon Fighter Duel, die neue Auftragsarbeit von ArcSys.
>


Kleiner Einwurf. DNF wird nicht bei Arc Sys entwickelt, sondern von Eighting. ;D

Ansonsten, ja, irgendwie eine spannende Zeit für das Genre. Leider haut mich nichts vom Hocker. Capcom versaut ihre Spiele mit kleinen oder großen Details, Arc Sys war noch nie meins (Ausnahmen bestätigen die Regel), zu viele Animuh-Air-Dash-Fighter, SNK gehört zum Teil dem Journalistenmörder (und ihre Spiele sind oft nur noch ein Schatten ihrer selbst), Virtua Fighter ist geil aber in meiner Bubble auch schon tot und der DLC-Kram ist einfach uninteressant.
Da das neue NRS-Werk wohl noch dauern wird, hoffe ich auf Blazing Strike und mehr Classic Collections.


< antworten >