Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: suicuique
Datum:15.12.21 09:42
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von cervantes

>>Auch wenn es so nicht gemeint sein mag, ist es ziemlich anmaßend wie du hier geistiges Eigentum aberkennst, weil es ja nur Feuilleton sei.
>
>Urheberrecht ist Urheberrecht.
>Schöpfungstiefe ist Schöpfungstiefe.
>
>Wir haben ein Rechtssystem, dass das entscheiden kann.


Aber so wie ich den Aufruhr verstehe geht es hier doch gar nicht um den Vorwurf der Urherberrechtverletzung (erst dann ist zu klären ob ein solches aufgrund einer gewissen Schöpfungshöhe vorlag).
Es geht schlicht um die Tatsache dass der Verantwortliche bei Mitbewerbern abgeschrieben hat. Und das ist doch weithin unstrittig wenn ich mir die Beispiele ansehe.
Dieser Vorwurf ist zuänchst mal legitim und ist komplett unabhägngig davon ob Urheberrecht vorlag oder nicht.

gruß


< antworten >