Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: cervantes
Datum:15.12.21 07:44
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von deros

>>Mal ein paar Worte als Wissenschaftler dazu.
>>
>>RBTV verhält sich absolut korrekt: Wir schauen uns das Ganze an und entscheiden justiziabel (und mit Sicherheit sozial) wenn Klarheit herrscht. Dass das den Mob in Sozialen Netzwerken nicht zufrieden stellt, geschenkt.
>>
>>Zu Sandro: Journalistische Codices sind Ehrencodices. Er hat sicher den Bogen überspannt und wird dafür die Quittung erhalten; aber wir reden hier nicht über die Kopie wissenschaftlicher Arbeiten oder über Patente zur Krebsheilung oder eben kritischen Journalismus. Wir bewegen uns eher auf der Durchreichung von dpa-Meldungen und deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob _alle_ fraglichen Reviews journalistisch sind. Schlussendlich ist das alles Feuilleton. Ist in Summe nicht fein, aber das unterscheidet den Fall von Relotius, der Wirklichkeit gemacht hat.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>
>Auch wenn es so nicht gemeint sein mag, ist es ziemlich anmaßend wie du hier geistiges Eigentum aberkennst, weil es ja nur Feuilleton sei.


Urheberrecht ist Urheberrecht.
Schöpfungstiefe ist Schöpfungstiefe.

Wir haben ein Rechtssystem, dass das entscheiden kann.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >