Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: cervantes
Datum:15.12.21 00:09
Antwort auf:Plagiatsskandal bei RBTV von Faerun

Mal ein paar Worte als Wissenschaftler dazu.

RBTV verhält sich absolut korrekt: Wir schauen uns das Ganze an und entscheiden justiziabel (und mit Sicherheit sozial) wenn Klarheit herrscht. Dass das den Mob in Sozialen Netzwerken nicht zufrieden stellt, geschenkt.

Zu Sandro: Journalistische Codices sind Ehrencodices. Er hat sicher den Bogen überspannt und wird dafür die Quittung erhalten; aber wir reden hier nicht über die Kopie wissenschaftlicher Arbeiten oder über Patente zur Krebsheilung oder eben kritischen Journalismus. Wir bewegen uns eher auf der Durchreichung von dpa-Meldungen und deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob _alle_ fraglichen Reviews journalistisch sind. Schlussendlich ist das alles Feuilleton. Ist in Summe nicht fein, aber das unterscheidet den Fall von Relotius, der Wirklichkeit gemacht hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >