Thema:
1. Deathloop, 2. Returnal, 3. Ratchet & Clank flat
Autor: FWE
Datum:14.12.21 21:31
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2021 - Abstimmung ++ von phaxy

Auf der Zielgeraden ist bei mir tatsächlich noch Deathloop an Returnal vorbeigezogen. Vielleicht auch nur, weil es jetzt frischer in meinem Gedächtnis ist. Aber es begeistert mich auf ganzer Linie und Returnal hatte einige Frustmomente für mich parat.

Deathloop ist ein toller Spielplatz, der vieles verbindet, was ich mag: Stealth, Action und intelligente Herausforderung. Das Spiel lässt einem dabei enorm viele Freiheiten und das Leveldesign ist perfekt darauf abgestimmt. Arkane at its best!

Returnal ist ein forderndes Actionfeuerwerk, das die Bullethell perfekt in die 3. Dimension übertragen hat. Die Atmosphäre, Grafik, Sound und der neue DualSense-Controller verzahnen sich zu einem sagenhaften Arcade-Adventure, das aufgrund seiner Rogue-Struktur allerdings für viele auch enorm schwer zu knacken ist. Housemarque at its best!

Ratchet & Clank hat mir die meiste Zeit über einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich fühlte mich in die „gute alte Videospiele-Zeit“ zurückversetzt. Grafik und Sound haben zusätzlich gezeigt, wo es mit der neuen Konsolengeneration hingeht. Einfach ein top-unterhaltsames Spiel.

Danke für die Auswertung der GOTY-Spiele und dass du dir das hier durchliest!


< antworten >