Thema:
Re:Wer den Schaden hat flat
Autor: RouWa
Datum:14.12.21 17:30
Antwort auf:Re:Wer den Schaden hat von Vetinari

>Aber dank des absolut unsouveränen Umgangs damit haben sie es sich leider vollkommen vertan in dieser Sache.

Ich sehe das etwas anders. Vor einiger Zeit gab es bei RBTV einen Mitarbeiter, der Grafiken für Game Two kopiert hatte. Das war eine ähnliche Situation wie hier, nur mit Grafiken statt mit Texten. Soweit ich weiß, durfte der Mitarbeiter bleiben, weil RBTV den Verbleib als eine Art Fürsorgepflicht als Arbeitgeber sah. Das fand ich damals ziemlich beeindruckend von RBTV, weil jeder andere Arbeitgeber dem Mitarbeiter vermutlich gekündigt hätte. Die Firmenkultur bei RBTV und GT ist sehr gut.

Ich weiß natürlich nicht, ob Mitarbeiter bei RBTV seit diesem Zwischenfall unterwiesen werden keine fremden Inhalte zu kopieren. Falls ja, und falls Sandro es trotz Unterweisung trotzdem gemacht hat, ist die Situation eine andere. Ich brauche jedenfalls keine schnelle Entscheidung und habe da auch kein Recht drauf. Letztlich muss Arno entscheiden was jetzt passiert.


< antworten >