Thema:
Re:die Gefechte sind immernoch der Hit flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.12.21 16:01
Antwort auf:die Gefechte sind immernoch der Hit von Hanfling

>bzw wieder (nach Halo 4+5).
>macht richtig bock gegen die KI zu kämpfen. es passieren halt interessante dinge.
>da kommt wieder richtig schönes Halo feeling auf wie in den Bungie spielen. mir fällt ad hoc kein spiel ein, dass auch nur in die Nähe kommt. jemand meinte, Halo Infinite sei wie Far Cry. sehe ich nicht so, denn in FC schiesst man nur auf klappfallscheiben.
>
>davon abgesehen muss ich aber sagen, dass mir ein lineares spiel mit richtigem missionsdesign (inkl. standortwechsel) besser gefallen hätte. ich bin zwar noch nicht durch, finde die kampagne bislang aber recht fad. wenn das gameplay an sich nicht so viel spaß machen würde, hätte ich das spiel wohl längst abgebrochen.
>von daher reiht sich das spiel (bislang) direkt hinter die Bungie Halos ein. allerdings ist es deutlich besser als teil 4 und 5.


Ich bin gerade bei der Mission wo es in den Steinbruch geht. Das ist noch recht am Anfang oder?
Ob die Story besser ist als die alten Halos kann ich jetzt noch nicht sagen, sie hat aber Chancen.
Schlimmer als die Flood kann es gar nicht werden ;)


>wenngleich ich den technischen zustand kritikwürdig finde. die performance ist unglaublich schwankend. von 45fps bis 90fps (PC) ist alles dabei. die zwischensequenzen sind ein einziges stakkato und gestern ist das spiel mittendrin voll gecrasht. enttäuschend das man anscheinend meinte, dass dieser zustand jetzt "gut genug" für einen release ist. man stelle sich vor teil 2 oder 3 wären so auf den markt gekommen. der shitstorm wäre episch gewesen. und dann auch noch ohne coop und mit mini multiplayer (nur 10 maps, kaum playlisten). schon heftig...

Verwöhntes Pack sag ich da nur :)
Waren dass denn damals mehr als 10 Maps?
Da von Mini-MP zu reden, ich weiß ja nicht.
Und technisch finde ich es durchaus ganz gut. Vor allem die Weitsicht, wenn in gefühlt 2km die Grunts durch die Gegend laufen, die erkennt man ziemlich deutlich, wo andere Spiele schon pixelig werden.

Ich spiele aktuell auf normal und bin bisher nur ca. 3 mal gestorben, inkl. der Bosse. Finde den SKG recht angenehm. Bin ich vorsichtig klappt alles, stürme ich rein bin ich auch auf normal recht schnell tot.

Und die Bäume… naja, schick sind die nicht :)
Bei der spärlichen Vegetation frag ich mich wie sich da überhaupt eine Atmosphäre bilden konnte :)


< antworten >