Thema:
Re:The Gunk - die ersten 15min. flat
Autor: Pfroebbel
Datum:14.12.21 13:53
Antwort auf:Re:The Gunk - die ersten 15min. von Lynne

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=EiNaSdUXAIs]
>>>
>>>Ich halte die Spiele von Image & Form für großartig, entsprechend sind auch meine Erwartungen hoch. Deswegen hoffe ich, das der fürchterlich langweilige Anfang des Spiels nicht wirklich repräsentativ für das restliche Spiel ist.
>>>
>>>Ohne Vorkenntnisse zum Entwickler, würde das Spiel im GP-Kontext bei mir wahrscheinlich diesen Spielstart nicht "überleben". Sowieso etwas über das sich Entwickler bei solchen Deals in Zukunft Gedanken machen müssen. Die Einstiegshürde durch GP ist extrem niedrig, aber genauso schnell bin ich auch wieder raus, wenn mich das Spiel nicht direkt packt.
>>
>>
>>Wahre Worte, und genau deswegen halte dieses Konzept auch langfristig für problematisch.
>>
>>Ich habe mich mit dem GP immer noch nicht so richtig anfreunden können. Man probiert  hier und kostet davon, aber wirklich satt kriegt mich viel zuselten etwas. Kein Wunder, wenn nicht mal der Appetit angeregt wird, weil der Einstieg nicht schmeckt. Die meisten komplexeren Spiele brauch halt eine gewisse Eingewöhnungszeit. Für den Indie-Bereich finde ich dieses Konzept gut, aber bitte lasst den AAA Kram daraus.
>>
>>Es hat etwas von Wegwerf-Ware, was man auch schon beim Streaminformat für Serien kritisch sehen sollte.
>
>Dann kannst du auch gleich Youtube oder die Veröffentlichung von Gameplay-Trailern ganz allgemein verdammen, denn nur dadurch bekommst du jetzt überhaupt diesen 15 Minuten-Eindruck.
>
>Und vielleicht denkt sich ja z.B. der Entwickler auch in diesem Fall "Hey, wir haben schon eine ordentliche Fanbase, wir müssen jetzt nicht gleich mit krachbummschepper anfangen, die bleiben ohnehin dran.
>
>Außerdem ist der Game Pass ja auch gerade für Projekte geeignet, die jetzt nicht unbedingt mit einer großen Marke oder sonstwas speziellem die Massen anziehen. Durch den GP ist zumindest ein ordentlicher Teil der Entwicklungskosten schon abgedeckt, sowas kann auch Freiheiten ermöglichen.
>
>Und den Punkt mit Für den Indie-Bereich finde ich dieses Konzept gut, aber bitte lasst den AAA Kram daraus verstehe ich in dem Zusammenhang gleich gar nicht, denn The Gunk ist doch ein Indie-Spiel. Also findest du doch, dass es da gut reinpasst ....
>
>Lynne


Ich hab die ersten 15 Minuten jetzt noch nicht gesehen, aber das ist doch der Steamworld Entwickler... Da erwarte ich von Beginn an ein interessantes Spiel das auch gutes Gameplay bietet.
Wie gesagt, keine Ahnung was das Video zeigt, aber  Steamworld Dig war von Beginn an ein tolles Spiel.

Ist dann sicher einfach eine höhere Erwartung an den nächsten Titel von denen, gerade wenn se Dank MS Gamepass Geldregen entspannter dran können

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >