Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: Rapier
Datum:14.12.21 13:39
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von AlterZockherr

>Diese geschmacklose Hexenjagd im Web ist das Eine, aber dass jeder Tag, den er bleibt alles nur noch schlimmer macht, sollte eigentlich auch klar sein. Aus seinen Fehlern wird er hoffentlich klug. Schon arg dreist, was er da angerichtet hat!

Ach, das ist doch genauso Hexenjagd, wie Hate-Kommentare... Es steckt doch keiner von uns mit drin... Die Seiten, für die er frei geschrieben hat, können seine Artikel runternehmen und mahnende Editorials veröffentlichen. Bei einem festen Arbeitgeber sieht das aber mitunter anders aus. Selbst wenn man berechtigt die fristlose Kündigung erhält, könnte man das anfechten. Vielleicht will der Arbeitgeber auch einen langjährigen Mitarbeiter, trotz seines Handelns, nicht einfach fallen lassen und ihn womöglich genau da aufprallen lassen, wo die Ursache für die ursprüngliche Verfehlung liegen.
Und nicht zuletzt soll das alles während des laufenden Tagesgeschäfts und unter strenger Beobachtung der Öffentlichkeit ablaufen.

Die Geschichte läuft, das dürfte klar sein, und in ein paar Tagen sind wir alle schlauer. Selbst den plagiierten Autoren sollte mehr daran gelegen sein, die richtige Lösung zu sehen, als irgendeine schnelle.


< antworten >