Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:14.12.21 11:40
Antwort auf:Plagiatsskandal bei RBTV von Faerun

Inhaltlich kann und will ich das nicht bewerten was er gemacht hat. Ich weiß auch nicht wie verbreitet so etwas im (online-)Journalismus tatsächlich ist, bzw. wie schwer die Vorwürfe zu bewerten sind.

Ich denke mir nur: Armer Kerl! Ganz bestimmt nicht unschuldig, aber nebenbei hab selbst ich mitbekommen, dass er in der RBTV Community nicht grade beliebt ist und wie toxisch die sein kann weiß man ja auch. Wurde da versucht viel rauszuziehen weil es eben Sandro ist und man in fertigmachen will? Was ich gelesen habe (disclaimer: bin nicht tief in die Materie eingetaucht) wurden hier z.T. Textfragmente kopiert oder Formulierungen, wo man vielleicht auch erstmal fragen muss wie das zustande gekommen ist. Böse Absicht? Dummheit?

Ich will das auch nicht bagatellisieren, aber er wird ganz schön "verbrannt" für die Öffentlichkeit, das ist schon hart.


< antworten >