Thema:
Re:Dolby Vision oder 120hz? flat
Autor: Slochy
Datum:13.12.21 13:48
Antwort auf:Re:Dolby Vision oder 120hz? von ha-do-ken

>>Das gilt übrigens auch für die allermeisten anderen Spiele. Dolby Vision für Gaming ist, Stand heute, nicht mehr als ein PR-Gag. Quelle: Meine gesunden Augen.
>
>Aber wenn man 120Hz und DV (wie beim LGCX) hat kann es doch an bleiben, oder ist HDR doch besser? Ich sehe da kaum einen Unterschied, geschweige denn ob welches von beiden besser ist. Dachte aber das DV theoretisch mehr kann, wenn es nativ vom Spiel unterstützt wird. Gibt es da vielleicht Beispiele im Gamepass, bei dem man einen sichtbaren Unterschied sieht?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich hab' in letzter Zeit viel buntes Zeug gespielt, ob Sea of Thieves, Psychonauts 2 oder Forza Horizon 5, und die poppen in HDR (+HGIG) teils DEUTLICH mehr als die blut- und kontrastarme Dolby-Vision-Suppe (LG C1 hier, btw). Ich sach ma so: Mir ist bislang kein Titel untergekommen, der in DV besser aussieht als in HDR10, und ich schalte da gerne mal hin und her.


< antworten >