Thema:
Re:Ich habe ja immer Hoffnung, dass solche Entwicklungen... flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.12.21 12:50
Antwort auf:Re:Ich habe ja immer Hoffnung, dass solche Entwicklungen... von gameflow

>Dennoch sehe ich diese "Ich gebe ja nix für microtransactions, NFTs und co aus, daher ist es mir egal"- Einstellung für nicht Weitsichtig genug. Ich finde schon, dass man bei immer mehr Spielen die Folgen dieser Trends negativ sieht. Und meine Gaming experience leidet schon ein wenig darunter, wenn ich in einem Spiel erstmal x-Werbeanzeigen weg klicken muss oder einfach das game balancinig so ausgelegt ist, dass mir Firma XY Lösungen für das eigens-designte Problem anbietet. Ja, es ist nicht so schlimm wie meine pessimistische Weltsicht damals gedacht hätte, aber ich finde es es schon spürbar.

Definitiv - es gibt viele Dinge, die früher "inklusive" waren oder erspielbar, und heute gibts Preise dahinter.

>Im allgemeinen verstehe ich aber immer mehr die "Motivation" hinter NFTs und MetaVerse. Eigentlich ziemlich smart, pseudo Werte auf digitale Güter zu kleben. Ich denke wir Menschen können einfach nicht anders: Sobald etwas "selten" ist, wird es gleich viel wertvoller gesehen. Sieht man ja gut genug am total absurden Kunst-Markt.

Ja, ist schon absurd dass das passiert. Ich werde auf IG öfter angeschrieben, ob ich Teile von virtueller Star Wars Kunst erstehen will. Meine Antwort ist stets: "I'm a collector, not an investor."


< antworten >