Thema:
Ich finde das ziemlich heftig... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.12.21 10:04
Antwort auf:bei den Besten kopieren... von K!M

>ja gut, Kündigung sollte jetzt drin sein, dass schadet dem Ansehen des Arbeitgebers doch enorm.

Vorweg: Mir ist es völlig egal, wer hier der Arbeitgeber ist und wer dieser Sandro sein soll. Ich kenne ihn nicht. Nach den bisherigen Vergleichen gilt es für mich jedoch als nahezu zweifelsfrei erwiesen, dass hier mehrere Plagiate vorliegen (vorausgesetzt, die Reddit-Vergleiche wurden nicht manipuliert o.ä.), allerdings bedarf es natürlich noch genauerer Überprüfung der Sachlage. Diese Zeit sollte man RBTV geben.

Letzten Endes kann, sollte sich der Plagiatsvorwurf bewahrheiten, ausschließlich die fristlose Entlassung erfolgen. Für mich gibt es da auch null Diskussionsspielraum. Die bislang vorhandenen Indizien/Beweise sind so hart, dass ich in so einem Fall definitiv weitere Schritte einleiten würde. Vorher gehört das natürlich genau geprüft. Leider muss ich mich mit derlei Dingen hin und wieder beschäftigen, inklusive der Konsequenzen die so ein Scheißverhalten mit sich bringt. Vielleicht habe ich deswegen keine Toleranz gegenüber solchen Leuten. Im Gegenteil, sowas regt mich auf. Es ist egal in welcher Branche man arbeitet, Plagiate bzw. Diebstahl geistigen Eigentums sind inakzeptabel.

Ist der Shitstorm den er deswegen kassiert verhältnismäßig? Sicher nicht. Aber wir leben in Zeiten von Social Media, da ist eh nahezu nix mehr verhältnismäßig. Hab ich deswegen Mitleid? Nope. Ich halte es da mit Pezking, der hier manchmal schreibt: Play stupid games, win stupid prizes...


< antworten >