Thema:
Re:Danke, welchen Unterschied macht das? flat
Autor: tikiman
Datum:12.12.21 21:45
Antwort auf:Re:Danke, welchen Unterschied macht das? von Sachiel

>>>>Echter Fullscreen ist einfach ein für Spiele - und eben nur für Spiele -
>>>>optimierter Modus. Kann daran nichts schlechtes sehen, hier gibt einem Windows einfach Optionen mit Vor- und Nachteilen für verschiedene Szenarios. Und das war mal alles weitaus schlechter, kein Vergleich mehr zum Gefrickel von vor 15-20 Jahren, we've come a looooong way.
>>>
>>>Ich versteh den ganzen Ast hier irgendwie nicht :D
>>>Kein Mensch, der mehr als einen Monitor hat, spielt mit Fullscreen. Borderless Windowed ist der Standard.
>>
>>Monitore handhabe ich wie Frauen. Single for life, baby! ;)
>
>Hatte btw gelesen, dass bei DX12-Games keinen Unterschied mehr macht, ob Fullscreen oder Borderless. Forza Horizon 5 bietet bspw. gar nicht erst exklusiven Fullscreen an.


Um so besser, das wäre ja dann die optimale Lösung.

Aber GSync z.B. funktioniert nicht 100% sauber in Infinite. Da hat's ein ganz leichtes Mikroruckeln (aber nicht so offensichtlich wie z.B. in Bloodborne). Wird besser mit Frameratelimit, wobei der Ingame-Limiter für mich besser zu funktionieren scheint als RTSS. Aber woran das wieder genau liegt...kann auch was im Treiber sein oder weil der Mond gerade im dritten Haus des Jupiter steht, keine Ahnung.


< antworten >