Thema:
1. Boss im 1st Try gelegt! flat
Autor: denda
Datum:12.12.21 18:15
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Gut, leider vorher zweimal im Biom drauf gegangen.:-)
Und ich hatte sogar noch den Astronauten übrig.
Ich habe sogar den Namen von dem Stricher nicht mitgekriegt (Phaik?!). Er stellt sich einem- manierenlos wie er ist- schließlich auch nicht persönlich vor bevor es zur Sache geht.

Ich hatte nach meinen ersten beiden Runs einen kleinen Rant verfasst, aber mittlerweile finde ich das Teil ziemlich, ziemlich geil, vielleicht sogar nicht nur _trotz_ Rogue sondern auch ein bißchen wegen. Ich sehe den Reiz der verschiedenen Runs, der immer neuen Ausrichtungen, der Randomness in vielen Bereichen, auch wenn das leider auf der Kehrseite auch für viel Frust sorgen kann. Aber die Spannung alleine aufgrund des Permadeaths ist schon in Verbindung mit der Atmosphäre und der mächtigen Technik eine echte Hausnummer.

Einige Gegnerspawns in meinem ersten run waren allerdings sehr früh völlig OP. Diese Spanne der möglichen Spawns finde ich nicht gut gebalances, und ich denke, da hätte man durchaus etwas gegen tun können seitens der Entwickler (dass z.B. die dicken Brocken prinzipiell erst in den späteren Räumen spawnen können), oder der Spieler gerade in den ersten 1-2 Runs von gewissen Viechern komplett verschont bleibt. K.A. wie einfach es gewesen wäre so Feinjustierungen vorzunehmen.

ABER: Das gameplay, die Optik, der Sound (!), die Dual Sense-Nutzung (!!), der Stil (!!!)- das alles ist dermaßen reizvoll, fett und nahe der Perfektion, dass ich dem Spiel alle Dinge die mir etwas weniger gefallen absolut nicht nachtrage.

Super intensiver Shit.:-D
Und definitv goty-Material! Ahh, yiiiiis!

Beste Grüße
denda


< antworten >