Thema:
Re:Oh nein, ein empörter Youtuber!!1 nt flat
Autor: Faerun
Datum:12.12.21 13:55
Antwort auf:Re:Oh nein, ein empörter Youtuber!!1 nt von Rac

>>Der Typ ist doch Wurst, Sandro hat systematisch bei anderen Redakteuren und sogar Kollegen geklaut. Wenn das keine Konsequenzen für ihn hat macht sich RBTV echt mehr lächerlich.
>>Das gleiche gilt selbstverständlich wenn es jemand anderes gewesen wäre.
>
>Weiß ich. Ist auch sehr unschön. Aber RBTV dürfte Sandro schon ordentlich auf die Finger geklopft haben, oder vielleicht auch mehr. Die Öffentlichkeit muss die Konsequenzen ja nicht immer mitbekommen.
>Der Internet-Lynchmob ist jedenfalls lächerlich.


Ich denke, da kann man nix machen. Ist die Kritik, die Sandro aktuell bekommt unproportional zu dem Schaden, den er angerichtet hat? Vielleicht. Mehrere Communities zerreißen sich gerade die Mäuler über eine Person. Aber jemandem in der Position muss klar sein, dass man mit dem Feuer spielt, wenn man mutmaßlich serienweise abschreibt, während man in der Öffentlichkeit steht. Die Reaktion wird eigentlich fast immer unproportional stark sein. Das muss er gewusst haben und es lag in seiner Hand, dieses Szenario zu vermeiden. Er hat mutmaßlich sogar von Kolleginnen und Kollegen abgeschrieben - wie kannst du mit so einer Person weiterarbeiten? Ihm kann nicht nur auf die Finger geklopft werden, er muss absolut gehen. Ich bin kein Experte in Recht, weshalb ich nicht weiß, welche Hürden es bei einer Kündigung in diesem Falle gibt (z.B. bezüglich Abfindung), aber ich vermute, dass sie ihm den Gefallen tun und seinen Abgang als Rücktritt framen werden. Und das wäre angesichts des Ausmaßes seines mutmaßlich Fehlverhaltens noch gütig.


< antworten >